* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Happy Christmas

Mit der Relocation-Agency Celtic waren wir heute auf unserem ersten Behördengang und haben unsere PPS-Nummer beantragt, die extrem wichtig ist – ohne diese Nummer bekommst du die Emergency Tax von 40% aufgeschlagen – also musste diese als erstes her. Aber im Vergleich zu Deutschland gehen die Behördengänge hier super-schnell. 20 Minuten und unsere 6 Leute waren fertig.

Am Nachmittag waren wir wieder im Büro und durften den PC einrichten. Outlook, MSN usw.

Zusätzlich bekamen wir einen ersten Einblick und Zugangsdaten für die Programme, die wir in Zukunft benutzen werden.

An diesem Tag machte das gesamte Büro um 18:00 Feierabend – denn um 20:00 war ein kompletter Nachtclub für die Weihnachtsfeier gebucht. Bowling, Billard, Airhockey, 2 freie Bier (nicht die ollen 0,2l aus Deutschland, sondern Pints (knappe 0,5l). War eine gute Menge – genug zum Amüsieren, aber keine Gefahr, sich hemmungslos zu besaufen. Lecker Häppchen und sogar eine Ecke mit Erdbeeren, Marshmallows usw. für den Schokoladenbrunnen. Mjam, mjam, mjam.


Da es auch einen Shuttleservice vom Hotel zum Nachtclub und zurück gab, war es ein äußerst angenehmer Abend und wir konnten gut ausschlafen, da wir am nächsten Tag erst um 12:00 Dienstbeginn hatten.

Heute haben wir dann unsere Programme weiter eingerichtet und mit einem lustigen Erforschungs- und Spieleprogramm kennengelernt. Im Normalfall ist es uns strengstens verboten, die Programme zu nutzen, um Blödsinn zu machen – aber heute durften wir alles. Ok, ein zwei Ausnahmen gab es, aber insgesamt war es beeindrucken, wie einfach aber doch effektiv alles so geht. Ein schöner kurzer Arbeitstag wurde beendet durch einen Supermarkteinkauf mit Brot und Aufschnitt fürs Hotel, denn jeden Tag McDonalds und Muffins geht dann doch nicht.

 

 

3.12.08 19:38
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung