* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Kultur incoming

Nachdem wir jetzt schon so lange in Irland waren, wollten wir dann doch einmal etwas außerhalb von Cork sehen. So mieteten wir uns ein Auto für eine kleine Spritztour.



Nur etwa 30 Minuten außerhalb von Cork liegt Blarney Castle, aber die Fahrt dorthin erschien mir unheimlich lang. Mein häufigster Satz an Roman und Konstantin war "Nicht so weit links" während diese am Steuer saßen.



Auf Blarney Castle haben wir wie es sich gehört, einen kleinen Rundgang durch die verfallenen Mauern gemacht.



Im oberen Stock gab es dann auch irgendso nen Stein, den man abküssen darf - an Hand der Personen, die den Stein aber abschlabberten habe ich doch darauf verzichtet.



Nach so viel Sonne ging es zum Abkühlen in die Höhlen unterhalb der Schlosses. Hauptgesprächsthema war die Sinnlosigkeit der Höhlen, da Angreifer Sprengstoff dort hineinbringen könnten (man erinnere sich an "Herr der Ringe"



Zum Abschluss in Blarney Castle noch ein wenig Natur angeschaut. Früher mit meinen Eltern hab ich so was gehasst. Nun hat es mir gefallen - ich werde wohl echt alt.



Weiter ging es im Anschluss in einer Fischerdorf ganz in Süden von Cork. Achja... "NICHT so weit links."



Endlich mal ein wenig Irland, wie man es sich vorstellt.



8.7.09 07:24
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung